1. Help Center
  2. Talent Management
  3. Messenger: Migration vom vorherigen Kommunikations-System

Messenger: Migration vom vorherigen Kommunikations-System

Mit dem Launch des Messengers im Juli 2024 ändern sich einige Bereiche der bisherigen Mitarbeiterkommunikation.

FAQ in Videoformat

Was passiert mit bereits definierten Rollen?

Der Messenger kann in den Rolleneinstellungen des Talent Management Bereichs als eigener Zugriff vergeben werden. Somit können Sie Rollen schaffen, die mit Mitarbeiter*innen kommunizieren dürfen, und welche, die dieses Recht nicht haben.

Die Nutzer, die bisher eine Rolle mit Berechtigung hatten, die Kommunikation zu verwenden, haben nun auch automatisch Zugriff auf den Messenger mit denselben Einschränkungen nach Abteilungen etc. Um diese Einstellungen zu ändern, gehen Sie im Seitenmenü zu „Rollen & Zugriffen“, klicken bei den vorhandenen Rollen auf die drei Aktionspunkte und wählen „Bearbeiten“. Hier können Sie die Nutzung des Messengers einfach aktivieren, einschränken oder deaktivieren.

Was passiert mit bereits gespeicherten E-Mail Vorlagen?

E-Mail-Vorlagen, welche bereits in Ihrem onboard gespeichert sind, bleiben genauso beibehalten. Diese finden Sie nun in den Einstellungen unter Talent Management → Messenger.

Wo finde ich die Nachrichten, welche unter „Aktivität“ gespeichert sind?

Der Bereich „Aktivität“ wird künftig nicht mehr für das Anzeigen von versendet Nachrichten verwendet werden, da Sie diese ab nun im Messenger finden. Dies bedeutet auch, dass bereits vorhandene Nachrichten in den Messenger migriert werden. Sie sehen nun alle gesendeten Nachrichten in der Chat-Oberfläche.

Was passiert, wenn ich den Messenger nicht nutzen sondern weiterhin die Kommunikation nutzen möchte?

Der Menüpunkt „Kommunikation“ wird durch den Messenger ersetzt werden, die Nutzung der Kommunikation ist nach dem Launch im Juli 2024 nicht mehr möglich.

Aktualisiert am 24/06/2024
War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel

Sie können die gesuchte Antwort nicht finden?
Kein Problem! Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter.
Support-Team kontaktieren